[ Direkt zum Inhalt ]

Betreute B.A./M.A.-Thesen

BA/MA-Thesen
(Erstgutachter/in / Zweitgutachter/in)

2021

Hindenburg, Valerie: Bildung. Zur Geschichte menschlicher Würde. (Prof. Dr. Rita Casale/ Dr. Martina Lütke-Harmann)

Pranger,  Franziska Johanna: Die bildungstheoretische Relevanz der Leiblichkeit. Eine Untersuchung angesichts der Covis-19-Pandemie (Dr. Martina Lütke-Harmann/Anna-Sophie Kruscha)

2020

Nothelfer, Anna-Maria: Maßgeschneiderte Bildung: Big Data statt Pädagogik? (Prof. Dr. Rita Casale/ Dr. Martina Lütke-Harmann)

Anna-Maria Bruxmeier: Die Relevanz der Anerkennung von Mehrsprachigkeit im bildungstheoretischen Kontext Schule. (Prof. Dr. Astrid Messerschmidt/Dr. Martina Lütke-Harmann)

2019

Kiszkiel, Renate-Melanie: Begriffliche Arbeit an einem Rätsel: Das große Heft von Agota Kristof. (Prof. Dr. Rita Casale/ Dr. Martina Lütke-Harmann)

Rösen, Kenneth: Eingedenken und Aktualisierung. Eine ideengeschichtliche Sondierung bei Walter Benjamin. (Dr. Martina Lütke-Harmann/ Prof. Dr. Rita Casale)

Wehling, Anna: Gerissene Bildung. (Prof. Dr. Rita Casale/ Dr. Martina Lütke-Harmann)

Müller, Norina: In der Krise? Zu einer Kritik der Universität als Lebensform. (Prof. Dr. Rita Casale/ Dr. Martina Lütke-Harmann)

2018

Prim, Elisabeth: Bildung und Macht. Zur Rezeption Foucaults in der kritischen Bildungstheorie. (Prof. Dr. Carsten Bünger/ Dr. Martina Lütke-Harmann) 

2017

Schwombeck, Ann-Catrin: Die Sprache des (Un)Möglichen: Weibliche Subjektivierungsprozesse in Kirkegaards Tagebuch des Verfüherers. (Prof. Dr. Rita Casale/ Dr. Martina Lütke-Harmann)