Herzliche Einladung zum Sozialpädagogik-Tag und zur Jubiläums-Feier des MA KJSD am 19.Oktober 2018

20.09.2018|11:44 Uhr

Am 19. Oktober 2018 findet der Sozialpädagogik-Tag Wuppertal an der Bergischen Universität am Campus Freudenberg statt. Am Abend wird das 10-jährige Bestehen des Masterstudiengangs Kindheit, Jugend, Soziale Dienste gefeiert.

Bei diesem Sozialpädagogiktag soll es darum gehen, die in den 1970er Jahren
in die Welt gesetzte Fragestellung nach den gesellschaftlichen Perspektiven der Sozialen Arbeit wiederaufzunehmen und danach zu fragen, wie diese heute aufgestellt sind. Dazu wird
es nötig sein, diese Bezüge Sozialer Arbeit analytisch neu ins Bewusstsein zu
heben und auf dieser Grundlage Handlungsmöglichkeiten zu diskutieren. Der
Sozialpädagogiktag will hierzu eine Plattform bieten, auf der in verschiedenen
thematischen Foren dieser Fragestellung nachgegangen werden kann.

Die Arbeitseinheit Sozialpädagogik der Universität Wuppertal lädt ein, an
diesem Prozess teilzuhaben.

Den Flyer zur Tagung können sie hier herunterladen.

Im Anschluss, ab 18:30 Uhr, findet anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Masterstudiengangs Kindheit, Jugend, soziale Dienste eine Abendveranstaltung für die Studierenden, AbsolventInnen und Lehrenden im Gästenhaus am Campus Freudenberg statt.

Den Flyer zur Abendveranstaltung können Sie hier herunterladen.