Sozialpädagogisches Kolloquium im Sommersemester 2022 (hybrid)

19.04.2022|12:39 Uhr

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Kolloquiumsreihe der Arbeitseinheit Sozialpädagogik im Sommersemester 2022.

Das Sozialpädagogische Kolloquium steht in diesem Sommersemester steht in diesem Sommersemester unter der Überschrift Armut, soziale Ungleichheit und Klasse - Gesellschaftliche Kontexte der Sozialpädagogik.

• 10.05.2022, 18-20 c.t., "Das Gefängnis als Armenhaus. Zum verfehlten Umgang mit Armutsdelinquenz", Frank Wilde (Berlin)
  • 17.05.2022, 18-20 c.t., "Verkannte Leistungsträger:innen. Berichte aus der Klassengesellschaft", Nicole Mayer-Ahuja (Göttingen)
  • 21.06.2022, 18-20 c.t.,"No way out - zu Sachverhalt und Phänomen der verstetigten Armut", Olaf Groh-Samberg (Bremen)

Die Vortragsreihe findet in diesem Semester hybrid als Präsenzveranstaltung (in Raum O.11.35) mit digitaler Teilnahmemöglichkeit statt. Interessierte Personen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Eine Anmeldung ist nur bei digitaler Teilnahme notwendig: In diesem Fall senden Sie bitte eine Mail an fhatun[at]uni-wuppertal.de. Sie erhalten dann die Einwahldaten für die entsprechende Videokonferenz per Mail. Studierenden und allen anderen Mitgliedern des Instituts gehen diese Daten automatisch zu.

Hier finden Sie das Poster zum Sozialpädagogischen Kolloquium.