Studierende (Coaches) für innovatives Schulprojekt gesucht

13.12.2016|16:41 Uhr

Die Gesamtschule Solingen-Höscheid sucht für den Zeitraum März bis September 2017 Studierende, die Interesse daran haben, Gruppen von maximal acht Schülern der Klassenstufe 8 bei der Planung und Umsetzung einer selbstgewählten Herausforderung zu unterstützen. Bei der Herausforderung soll es sich um eine zweiwöchige außerschulische Aktivität handeln, die die Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich umsetzen.
Eine Übersicht über das Projekt und die Aufgaben des Coaches gibt der Projektsteckbrief (HIER); ausführliche Informationen finden sich in der Projektbeschreibung (HIER).

Die Gesamtschule Solingen-Höscheid bittet um Bewerbung bis 28.12.2016 an folgende Email-Adresse ges-hoehscheid{at}solingen.de Ansprechpartner ist Schulleiter Herr Braun.

Die Tätigkeit als Coach kann bei Interesse im Studium angerechnet werden: im MEd 2011 als Forschungsprojekt (Modul 4) - Rücksprache bitte mit Dr. Matthias Rürup ruerup{at}uni-wuupertal.de; im kombinatorischen BA ist eine Anrechnung im Optionalbereich (Modul EWS 102) möglich- Ansprechpartner hier ist Dr. Sandra Seeliger seeliger{at}uni-wuppertal.de.