Kolloquium der Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufs- und Weiterbildung

14.06.2021|17:54 Uhr

Am 21.01.2022 findet ab 14:15 Uhr das erziehungswissenschaftliche Forschungskolloquium der Berufs- und Weiterbildung statt.

Um 14:15 referiert Sabrina Wüllner zu Janusz Korczak "Über Herausforderungen der Didaktisierung des Lebens und Wirkens eines Arztes, Schriftstellers, Pädagogen..."

Um 15:30 referiert Loriana Metzger über Emil Blums Reflexionen zur Arbeiter*innenbildung in der Weimarer Zeit.

Ab 16:45 geht es um Clara Zetkin. Ingrid Miethe (Justus-Liebig-Universität Gießen) stellt das DFG-Projekt "Clara Zetkins pädagogisches und bildungspolitisches Wirken in der Sowjetunion" vor. Christina Engelmann (Justus-Liebig-Universität Gießen) referiert "Zur Bildung proletarischer Frauen als Mittel des Kampfes für soziale Transformation".

Anmeldung zum Kolloquium im digitalen Format via Zoom bitte per Mail an Gudrun Kamp: Gudrun.Kamp@uni-wuppertal.de