Vertretung der Professur 'Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheitsforschung' im WS 2015/16 - Dr. Maksim Huebenthal

15.10.2015|21:40 Uhr

Das Fach Erziehungswissenschaft freut sich, Dr. Maksim Huebenthal von der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg als Vertretung der Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheitsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal begrüßen zu können.

Herr Dr. Huebenthal ist, anschließend an sein Studium der Diplom-Pädagogik, seit April 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sozialpädagogik/Sozialpolitik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er hat dort mit einer Arbeit zur Analyse der sozialen Konstruktionen von Kinderarmut im politischen Feld Deutschlands promoviert (ausgezeichnet mit der Luther-Urkunde der MLU Halle). Seine aktuellen Arbeitsschwerpunkte sind: (Kinder-)Armutsforschung, Kindheitsforschung, Kinder + Partizipation, frühkindliche Bildung und das Verhältnis zwischen Sozialer Arbeit und Wohlfahrtsstaat.

Kontakt:

e-mail: huebenthal[at]uni-wuppertal.de

Telefon:0202/4392280

Raum: O.11.24 (Sprechstunde: Mo 16-17 Uhr)