Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

Karla Domínguez: Mit der Musik als Wegweiserin

08.11.2022|15:37 Uhr

Einladung:
Ich möchte euch noch einmal herzlich zur ersten Veranstaltung des Bildungsraums: Flucht, Gewalt und Geschlecht am 10.11.22 um 17 Uhr auf der AStA Ebene (ME.04) einladen. Euch erwartet ein Konzert mit anschließender Diskussion zum Thema Flucht, Musik und Geschlecht. Der Titel der Veranstaltung lautet "Karla Domínguez: Mit der Musik als Wegweiserin".

Zur Veranstaltung:
Die nicaraguanische Musikerin Karla Domínguez wird uns von ihrer persönlichen Geschichte, der Reise, die ihr Leben verändert hat, und der Rolle, die die Musik dabei gespielt hat, erzählen. Als Duo mit dem Gitarristen Johannes Behr wird sie mit ihrer Blockflöte Melodien aufführen, die jene einzigartige musikalische Mischung widerspiegeln, die sowohl in ihren Ohren als auch in ihrem Herzen entstanden ist: lateinamerikanische Rhythmen, Melodien im Stil der alten europäischen Musik und jazzartige Improvisationen.

Vollständiges Plakat

Weitere Infos über #UniWuppertal: