Sozialpädagogisches Kolloquium im SoSe 2021

03.05.2021|13:10 Uhr

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur (digitalen) Kolloquiumsreihe der Arbeitseinheit Sozialpädagogik im Sommersemester 2021. Im Rahmen von drei Vorträgen widmet sich das Sozialpädagogische Kolloquium in diesem Semester dem Thema „Der Staat der (Sozial-)Pädagogik“.

• 04.05.2021 Staat, Internationalisierung und Sozialpolitik aus der Sicht materialistischer Staatstheorie, Jens Wissel (Frankfurt a.M.)
  • 08.06.2021 Feministische (Sozial)Staatskritik und feministische (Sozial)Staatstheorie, Birgit Sauer (Wien)
  • 29.06.2021 Sozialstaatsentwicklung in Zeiten der Covid-19-Pandemie, Frank Nullmeier (Bremen) mit einem Kommentar von Arne Wohlfarth (Siegen)

Bei Interesse zur Teilnahme senden Sie bitte eine E-Mail an fhatun@uni-wuppertal.de. Sie erhalten dann die Einwahldaten zur Videokonferenz per E-Mail. Studierenden und allen anderen Mitgliedern des Instituts für Erziehungswissenschaft gehen die Einwahldaten vorab automatisch zu.

Hier das Poster zum Kolloquium.